Kontakt Für Mitarbeitende Jobs
Kontakt
Gestaltungselement Navigation

Personal

Die Kirche erfüllt zahlreiche Aufgaben – in der Seelsorge, im Bildungs- oder Sozialbereich. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im kirchlichen Dienst tragen mit ihrem Engagement, ihren Fähigkeiten und Talenten an vielen Stellen dazu bei, dass dieser Einsatz für die Menschen gelingt.

Ein verantwortungsvoller und wertschätzender Umgang mit seinen Mitarbeitenden versteht sich für das Erzbistum Paderborn daher von selbst – weil eine werteorientierte und nachhaltige Personalpolitik einem kirchlichen Arbeitgeber quasi „ins Stammbuch geschrieben“ ist.

Zum vierten Mal nach 2008, 2012 und 2015 – und damit nun dauerhaft – erhielt das Erzbischöfliche Generalvikariat Paderborn im Sommer 2018 das Zertifikat zum audit berufundfamilie. Damit wird die Verwaltungsbehörde des Erzbistums Paderborn für ihre nachhaltige familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik ausgezeichnet.

Lesen Sie hier mehr zum Erzbistum als Arbeitgeber

Gestaltungselement Footer
Logo Youpax

Erzbistum Paderborn
Domplatz 3
33098 Paderborn

Tel. +49 (0)5251 125-0 (Zentrale Erzbischöfliches Generalvikariat)
Fax +49 (0)5251 125-1470
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de