Kontakt Für Mitarbeitende Jobs
Kontakt
Gestaltungselement Navigation

Das Erzbistum als Arbeitgeber

Arbeiten beim Erzbistum Paderborn – das bietet die Chance, die eigene Berufung zum Beruf zu machen. Eine Tätigkeit für die Kirche und in der Kirche: Das bedeutet, nicht nur mit anderen Menschen in einer Dienstgemeinschaft tätig zu sein, sondern in einer großen Glaubensgemeinschaft unterwegs zu sein und etwas zu bewegen.

Das Erzbistum Paderborn ist ein familienbewusster Arbeitgeber aus Überzeugung: Der Beitrag, den Familien für unsere Gesellschaft leisten, ist kostbar und in vielerlei Hinsicht unersetzlich.

Das Erzbischöfliche Generalvikariat hat sich dem audit berufundfamilie gestellt, um seine Familienfreundlichkeit überprüfen zu lassen. Seit November 2008 wurden die Angebote als familienbewusster Arbeitgeber kontinuierlich weiter verbessert. Dafür gab es nach 2008, 2011 und 2015 im Jahr 2018 zum vierten Mal und somit dauerhaft die Auszeichnung mit dem audit berufundfamilie.

Als kirchlicher Dienstgeber kann das Erzbistum Paderborn darüber hinaus viele weitere Pluspunkte anbieten – eine flexible Arbeitszeitordnung, Jahresarbeitszeitkonten oder die Möglichkeit zur alternierenden Heimarbeit sind dafür nur einzelne Beispiele.

Neugierig geworden? Alle Informationen finden Sie auf unserem Jobportal Perspektive Kirche:

 

Gestaltungselement Footer
Logo Youpax

Erzbistum Paderborn
Domplatz 3
33098 Paderborn

Tel. +49 (0)5251 125-0 (Zentrale Erzbischöfliches Generalvikariat)
Fax +49 (0)5251 125-1470
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de