Vor Ort das sorgende Gesicht der Kirche gezeigt

Erzbischof Becker schreibt zum Libori-Fest an die Mitarbeitenden der Caritas-Konferenzen im Erzbistum Paderborn

Anerkennung und Dank drückt Erzbischof Hans-Josef Becker in einem Brief aus, mit dem er zum Libori-Fest die rund 16.300 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas-Konferenzen im Erzbistum Paderborn anspricht. Da eine direkte Begegnung mit den engagierten Frauen und Männern aufgrund der Corona-Pandemie während Libori nicht möglich ist, wählte Erzbischof Becker diesen Weg, um Dank zu sagen für den Einsatz der Caritas-Engagierten, mit dem „den Menschen vor Ort das liebenswürdige und sorgende Gesicht der Kirche gezeigt“ wurde. Der Brief des Paderborner Erzbischofs richtet sich auch an die sogenannten „Grünen Damen und Herren“ in den Krankenhäusern und Alteneinrichtungen des Erzbistums sowie an die Engagierten in sogenannten „existenzunterstützenden Projektgruppen“, Kleiderkammern, Tafeln und Warenkörben sowie Beratungstreffs.

Unsere Nachrichten Pastor Bronislaw Chrascina verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Bronislaw Chrascina. Er starb am Montag, dem 22. April 2024.