“Volksfeste alles nur Kommerz?”

Erste Folge des Motzmobils in Paderborn mit Dompastor Dr. Nils Petrat

„Volksfeste – Alles nur Kommerz?“ – mit dieser Frage beschäftigt sich die erste Folge des Motzmobils, die am vergangenen Mittwoch während des Libori-Festes vor dem Hohen Dom zu Paderborn für „Pro Sieben“ gedreht wurde. Dompastor Dr. Nils Petrat moderierte dieses Format der Katholischen Fernseharbeit. „Hunderttausende Menschen hier in Paderborn. Wir feiern Libori, darauf freue ich mich das ganze Jahr. Libori ist ein alter Name und steht für das größte kirchlich-städtische Volksfest bei uns in Westfalen.“ Besucher des Libori-Festes hatten die Möglichkeit ins Motzmobil – ein altes Taxi aus New York – einzusteigen und zu diesem Thema ihren Gedanken freien Lauf zu lassen. Das Fazit von Dompastor Petrat: „Volksfeste dürfen einfach ihre Seele nicht verlieren.“

Unsere Nachrichten Pfarrer Alfons Runte verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pfarrer i. R. Alfons Runte. Er starb am Sonntag, dem 14. April 2024.

Unsere Nachrichten Tausche Judith Rakers gegen Liboriusschrein

Stickeralbum "Paderborn sammelt Paderborn" mit vielen kirchlichen Motiven kommt gut an

Unsere Nachrichten „Stürmische Zeiten“ in Deutschlands Krankenhäusern

Informationsveranstaltung der CURA als wichtiges Kompetenz- und Dialogforum für die katholischen Krankenhäuser im Erzbistum Paderborn