logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower

VIDEO: „Libori geht nur real und analog“

Der Paderborner Bürgermeister Michael Dreier über ein besonderes Libori-Fest

Der Paderborner Bürgermeister Michael Dreier über ein besonderes Libori-Fest

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Libori ohne das bunte Treiben in der Stadt – das ist auch für den Paderborner Bürgermeister Michael Dreier sehr gewöhnungbedürftig. Im Interview mit Benjamin Krysmann, Pressesprecher des Erzbistums Paderborn, sagt er, dass es für ihn besonderer Moment sei, bei den kirchlichen Feierlichkeiten dabei sein zu dürfen, dass er dies aber nur mit großer Demut tue. Er freue sich, dass die Menschen zumindest in den Paderborner Kirchen sowie über die sozialen Netzwerke die Möglichkeit hätten, die Gottesdienste zu verfolgen und den einmaligen Libori-Tusch zu erleben. Trotz dieser Möglichkeiten: „Libori geht nur real und analog“, so der Paderborner Bürgermeister. Die Begegnung mit den vielen Gästen und den Menschen auf der Straße werde ihm in diesem Jahr sehr fehlen.

Weitere Einträge

Unsere Nachrichten Pastor Bronislaw Chrascina verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Bronislaw Chrascina. Er starb am Montag, dem 22. April 2024.
© BDKJ-DV-Paderborn

Unsere Nachrichten Mit 294.480 Stunden Engagement die Welt verbessern

Jungen Menschen trotzen während Sozialaktion „Euch schickte der Himmel“ im Erzbistum Paderborn dem Regen
© BDKJ-DV Paderborn / Sarah Kaiser
Der BDKJ Diözesanverband Paderborn freut sich auf den Start der 72-Stunden-Aktion 2024. (v.l.n.r Diözesanvorstand Lena Topp, Diözesanvorstand Jan Hilkenbach, Diözesanseelsorgerin Helena Schmidt und Projektreferentin für die 72-Stunden-Aktion Rebecca Rediger)

Unsere Nachrichten „Nur noch kurz die Welt retten“

Kinder und Jugendliche setzen sich bei der 72-Stunden-Aktion für Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Demokratie ein
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit