logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower

VIDEO: Das Leben des hl. Liborius

Erzählt von Professor Hans-Walter Stork

Professor Hans-Walter Stork erzählt vom Leben des Bistumspatrons

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der heilige Liborius – Patron unseres Erzbistum, unseres Hohen Domes und der Stadt Paderborn. Doch wer war der Heilige, der in der zweiten Hälfte des vierten Jahrhunderts in Frankreich gelebet hat überhaupt? Stimmt es, dass er ein guter Freund des heiligen Martin von Tours gewesen ist und was hat es mit dem Raub der Reliquien im 17. Jahrhundert auf sich?

Wir haben mit Professor Hans-Walter Stork, Leiter der Erzbischöflichen Akademischen Bibliothek in Paderborn, gesprochen, der uns mehr über das Leben des heiligen Bischof von Le Mans erzählt hat.

Weitere Einträge

Unsere Nachrichten Pastor Bronislaw Chrascina verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Bronislaw Chrascina. Er starb am Montag, dem 22. April 2024.
© BDKJ-DV-Paderborn

Unsere Nachrichten Mit 294.480 Stunden Engagement die Welt verbessern

Jungen Menschen trotzen während Sozialaktion „Euch schickte der Himmel“ im Erzbistum Paderborn dem Regen
© BDKJ-DV Paderborn / Sarah Kaiser
Der BDKJ Diözesanverband Paderborn freut sich auf den Start der 72-Stunden-Aktion 2024. (v.l.n.r Diözesanvorstand Lena Topp, Diözesanvorstand Jan Hilkenbach, Diözesanseelsorgerin Helena Schmidt und Projektreferentin für die 72-Stunden-Aktion Rebecca Rediger)

Unsere Nachrichten „Nur noch kurz die Welt retten“

Kinder und Jugendliche setzen sich bei der 72-Stunden-Aktion für Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Demokratie ein
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit