„Sich vergewissern und das Ja erneuern“

Gottesdienst und Begegnung am „Tag des geweihten Lebens“

„Erneuern wir unser Ja zu Gott in den Gelübden der ‚Evangelischen Räte‘, damit viele unserer Zeitgenossen im Kontrast unserer Lebensform für sich das finden, was zu einem erfüllten Leben führt.“ Das sagte Weihbischof Matthias König im Pontifikalamt zum „Tag des geweihten Lebens“ im Hohen Dom zu Paderborn. Das Erzbistum Paderborn und die Paderborner Ordenskonferenz (POK) hatten zur gemeinsamen Feier eines Gottesdienst und zur Begegnung eingeladen. Rund 150 Christen des geweihten Lebens, Ordenschristen, Mitglieder eines Säkularinstitutes und „geweihte Jungfrauen“ aus dem ganzen Erzbistum Paderborn waren der Einladung gefolgt. Ordenschristen bekennen, was ihnen der von Papst Johannes Paul II. 1997 eingeführte „Tag des geweihten Lebens“ bedeutet und warum sie diese Lebensform für sich gewählt haben.

Zur Pressemeldung.

Unsere Nachrichten Pfarrer Alfons Runte verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pfarrer i. R. Alfons Runte. Er starb am Sonntag, dem 14. April 2024.

Unsere Nachrichten Tausche Judith Rakers gegen Liboriusschrein

Stickeralbum "Paderborn sammelt Paderborn" mit vielen kirchlichen Motiven kommt gut an

Unsere Nachrichten „Stürmische Zeiten“ in Deutschlands Krankenhäusern

Informationsveranstaltung der CURA als wichtiges Kompetenz- und Dialogforum für die katholischen Krankenhäuser im Erzbistum Paderborn