logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower

Seit 25 Jahren „Hirte für die Armen“

Erzbischof Hans-Josef Becker gratuliert Bischof Bernhard Hombach zum Silbernen Bischofsjubiläum

Erzbischof gratuliert Bischof Bernhard Hombach zum Silbernen Bischofsjubiläum

Heute vor 25 Jahren, am 22. April 1995, wurde der aus dem Erzbistum Paderborn stammende Priester Bernhard Hombach zum Bischof von Juigalpa / Nicaragua geweiht. Bis 2004 war er dort Bischof, bevor er Bischof der nicaraguanischen Diözese Granada wurde.

Der Paderborner Erzbischof Hans-Josef Becker schickte dem 2010 als Oberhirten von Granada emeritierten Bischof Bernhard Hombach zum Silbernen Bischofsjubiläum Glück- und Segenswünsche aus dessen Heimatbistum Paderborn.

Der 86-jährige Jubilar, der in Nicaragua auch Präsident der Caritas war, wuchs in Hohenhain / Freudenberg im Kreis Siegen-Wittgenstein auf. Dem Erzbistum Paderborn ist er noch immer verbunden. Er war zuletzt 2017 Gast beim Liborifest.

 

Weitere Einträge

Unsere Nachrichten Pastor Bronislaw Chrascina verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Bronislaw Chrascina. Er starb am Montag, dem 22. April 2024.
© BDKJ-DV-Paderborn

Unsere Nachrichten Mit 294.480 Stunden Engagement die Welt verbessern

Jungen Menschen trotzen während Sozialaktion „Euch schickte der Himmel“ im Erzbistum Paderborn dem Regen
© BDKJ-DV Paderborn / Sarah Kaiser
Der BDKJ Diözesanverband Paderborn freut sich auf den Start der 72-Stunden-Aktion 2024. (v.l.n.r Diözesanvorstand Lena Topp, Diözesanvorstand Jan Hilkenbach, Diözesanseelsorgerin Helena Schmidt und Projektreferentin für die 72-Stunden-Aktion Rebecca Rediger)

Unsere Nachrichten „Nur noch kurz die Welt retten“

Kinder und Jugendliche setzen sich bei der 72-Stunden-Aktion für Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Demokratie ein
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit