Kontakt Presse & Medien Für Mitarbeitende Karriere & Jobs
Kontakt
Gestaltungselement Navigation
Pressemeldung
23
April
2021
Paderborn

Prälat Thomas Dornseifer feiert runden Geburtstag

Leiter des Bereichs Pastorales Personal und Stellvertretender Generalvikar vollendet 60. Lebensjahr

Am kommenden Montag, 26. April 2021, feiert Prälat Thomas Dornseifer seinen 60. Geburtstag. Der Leiter des Bereichs Pastorales Personal im Erzbischöflichen Generalvikariat Paderborn und Stellvertretende Generalvikar von Erzbischof Hans-Josef Becker wurde am 26. April 1961 in Siegen geboren. Nach verschiedenen Leitungsaufgaben im Erzbistum Paderborn – zuletzt leitete er 16 Jahre den Bereich Pastorale Dienste im Generalvikariat – übernahm Prälat Dornseifer am 1. April 2021 die Leitung des Bereichs Pastorales Personal und ist damit für den Einsatz von Priestern, Diakonen und Gemeindereferentinnen und Gemeindereferenten im ganzen Erzbistum Paderborn verantwortlich. Augenzwinkernd stellt Prälat Dornseifer im Hinblick auf sein Jubiläum fest, dass er den „Baby-Boomer“-Geburtenjahrgang 1961 „eigentlich ganz gut“ findet, zufrieden auf seinen bisherigen Weg zurückschaut und sich auf die kommende Zeit freut.

Ein Beitrag von:

Thomas Throenle