Kontakt Presse & Medien Für Mitarbeitende Karriere & Jobs
Kontakt
Gestaltungselement Navigation
23
Juli
2020
23.Juli.2020

Personaldezernent wechselt in die Pfarrseelsorge

Monsignore Andreas Kurte wird neuer Leiter des Pastoralen Raumes Pastoralverbund Brakeler Land

Monsignore Andreas Kurte wird neuer Leiter des Pastoralen Raumes Pastoralverbund Brakeler Land. Wie heute in Paderborn bekanntgegeben wurde, wird der derzeitige Leiter des Bereichs Pastorales Personal im Erzbischöflichen Generalvikariat auf eigenen Wunsch künftig wieder in der Pfarrseelsorge tätig sein. Zum 1. Juni 2021 löst er Pfarrer Wilhelm Koch ab, der in den Ruhestand gehen wird.

Prälat Thomas Dornseifer. Foto: Erzbistum Paderborn
Prälat Thomas Dornseifer. Foto: Erzbistum Paderborn

„Ich möchte bereits heute Monsignore Kurte für die vielen Jahre der engen und stets vertrauensvollen Zusammenarbeit in seiner Verantwortung für das pastorale Personal und in den Leitungs- und Beratungsgremien unseres Erzbistums danken. Im eigenen Namen und im Namen der Mitarbeitenden, sage ich ein herzliches Vergelt’s Gott!, verbunden mit den besten Wünschen für seine neuen priesterlichen Aufgaben“, erklärte Generalvikar Hardt.

Wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe

Die Leitung des Bereichs Pastorales Personal wird zum 1. April 2021 Prälat Thomas Dornseifer, derzeitiger Leiter des Bereichs Pastorale Dienste im Erzbischöflichen Generalvikariat, übernehmen. „Prälat Dornseifer danke ich für seine Bereitschaft, dass er sich in dieser nicht einfachen Zeit für diese wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe zur Verfügung stellt“, betonte Generalvikar Hardt. Zudem sei er dankbar, dass Prälat Dornseifer weiterhin stellvertretender Generalvikar bleibe.

Gestaltungselement Footer
Logo Youpax

Erzbistum Paderborn
Domplatz 3
33098 Paderborn

Tel. +49 (0)5251 125-0 (Zentrale Erzbischöfliches Generalvikariat)
Fax +49 (0)5251 125-1470
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de