Öffnung der Abteigaststätte und AbteiSommer 2020

Ab Freitag wieder Kaffee und Kuchen aus hauseigener Konditorei.

Ab Freitag wieder Kaffee und Kuchen aus hauseigener Konditorei

Die Benediktiner-Abtei Königsmünster in Meschede öffnet die AbteiGaststätte wieder. In den letzten Tagen wurde ein Hygienekonzept erarbeitet, das eine Öffnung nicht nur für den Außerhausverkauf, sondern auch für den Hausverzehr möglich macht

Somit öffnet ab Freitag,  3. Juli 2020, die AbteiGaststätte freitags, samstags und sonntags zu folgenden Zeiten:

• freitags 14.00 Uhr – 17.30 Uhr
  • samstags 11. 00 Uhr – 17.30 Uhr
  • sonntags 14.00 Uhr – 17.30 Uhr

Angeboten werden Kaffee und Kuchen aus der hauseigenen Konditorei und samstags leckere Eintöpfe. Der Außerhausverkauf findet auch weiterhin statt. Am Eingang der Gaststätte werden die Besucher empfangen und zu den Sitzplätzen geführt.

Führungen durch die Abtei

An den Samstagen der NRW-Sommerferien (4.7./11.7./18.7./25.7./1.8./8.8.) finden um 10.30 Uhr und um 14.00 Uhr in Kleingruppen Führungen durch die Abteikirche und über das Klostergelände statt. Treffpunkt für alle Interessierten ist das AbteiForum.

Ebenso findet an den Samstagen im AbteiForum ein Missionsbasar statt, mit dem Königsmünster die Bildungsprojekte in Afrika unterstützt.

Die Sommererlebnisabende dienstags müssen in diesem Jahr ausfallen.

Unsere Nachrichten Pastor Bronislaw Chrascina verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Bronislaw Chrascina. Er starb am Montag, dem 22. April 2024.