Nacht des offenen Domes

Erzbistumsweite Eröffnung der "Ewigen Anbetung" / Kurzinterview mit Dompastor Petrat

Der Hohe Dom zu Paderborn als Ort der Einkehr und Gegenwart, der Besinnung und Anbetung: Am Beginn des neuen Kirchenjahres, am ersten Advent, wird in der Bischofskirche die „Ewige Anbetung“ bistumsweit eröffnet. Erzbischof Hans-Josef Becker feiert in diesem Jahr dazu am Samstagabend, 30. November 2019, um 18 Uhr ein festliches Pontifikalamt, es folgen Gottesdienste, Betstunden und Zeiten der Anbetung. Das Paderborner Metropolitankapitel lädt zur Mitfeier der Gottesdienste und zum Mitbeten im Hohen Dom ein. Dazu ist das Gotteshaus die ganze Nacht über geöffnet.

Hier geht es zur vollständigen Pressemeldung und zum Kurz-Interview mit Dompastor Dr. Nils Petrat.

Unsere Nachrichten Pastor Bronislaw Chrascina verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Bronislaw Chrascina. Er starb am Montag, dem 22. April 2024.