Das Baudenkmal als lebendiges Gotteshaus erhalten

Metropolitankapitel legt Jahresabschluss 2018 vor

Das Paderborner Metropolitankapitel legt jetzt mit dem Finanzbericht für das Jahr 2018 zum zweiten Mal einen Jahresabschluss nach den Vorschriften des Handelsgesetzbuches vor. Im Zentrum der Aufgaben des Domkapitels steht der Erhalt des Hohen Doms zu Paderborn als Baudenkmal und lebendiger Glaubens-Ort. Wie der Vorjahresbericht hat der Jahresabschluss 2018 den uneingeschränkten Bestätigungsvermerk eines unabhängigen Wirtschaftsprüfers erhalten.

Der Finanzbericht des Paderborner Metropolitankapitels steht auf der Homepage des Paderborner Domes zum Download zur Verfügung:

Unsere Nachrichten Pfarrer Alfons Runte verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pfarrer i. R. Alfons Runte. Er starb am Sonntag, dem 14. April 2024.

Unsere Nachrichten Tausche Judith Rakers gegen Liboriusschrein

Stickeralbum "Paderborn sammelt Paderborn" mit vielen kirchlichen Motiven kommt gut an

Unsere Nachrichten „Stürmische Zeiten“ in Deutschlands Krankenhäusern

Informationsveranstaltung der CURA als wichtiges Kompetenz- und Dialogforum für die katholischen Krankenhäuser im Erzbistum Paderborn