Kontakt Presse & Medien Für Mitarbeitende Karriere & Jobs
Kontakt
Gestaltungselement Navigation
27
April
2021
27.April.2021

Marienorgel jetzt auch online

Digitale Angebote auf den sozialen Medien

Durch die Corona-Pandemie mussten an der Wittener Orgel schon einige Konzerte ausfallen. Damit ist nun Schluss. Der Kirchenmusiker Dr. Christian Vorbeck und der Orgelbauförderverein bieten nun auch auf YouTube, Facebook und Instagram kurze Videos an. Organist Christian Vorbeck sagt zum neuen Angebot: „Trotz Pandemie ist der Alltag bei vielen Leuten hektisch. Wir wollen unseren Followern für einige ruhige Minuten schöne Orgelmusik bieten.“ Angesichts vieler schlechter Nachrichten rund um die Pandemie möchte Vorbeck so ein positives Signal setzen.

Accounts der Marienorgel Witten

Unter den folgenden Links gelangen Sie zu den Seiten / Accounts der Marienorgel, die wir vor kurzem entsprechend eingerichtet haben. Dort werden ca. 1-2 Mal pro Woche Videos mit Musik gepostet. Das erste Video ist seit gestern / heute verfügbar.