logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower

Live-Übertragung der Ewigen Anbetung

Anschließend Abend des offenen Domes

Anschließend Abend des offenen Domes

Das neue Kirchenjahr beginnt. Der erste Advent symbolisiert in der katholischen Kirche einen Neubeginn, den Beginn des neuen Kirchenjahres. Dieses Ereignis wird traditionell mit der Ewigen Anbetung gefeiert. Da in diesem Jahr nicht so viele Gläubige dem Fest im Hohen Dom zu Paderborn persönlich beiwohnen können, wird am Samstagabend um 18 Uhr das Pontifikalamt zur Eröffnung der Ewigen Anbetung mit Erzbischof Hans-Josef Becker live übertragen. Besuchen Sie dazu einfach die Homepage des Erzbistums und verfolgen die Übertragung bequem von Zuhause aus.

Im Anschluss an die Ewige Anbetung bleibt der Dom in der Nacht geöffnet. Er wird dazu auch im Innenraum besonders illuminiert und meditative Musik und Stille laden die Besucher durchgängig zum stillen Gebet ein. Um 22.30 Uhr findet zudem ein kurzes Nachtgebet statt.

Weitere Einträge

© Besim Mazhiqi / Erzbistum Paderborn
Schäfer Andreas Eisenbarth (Schäferei Bethel) und seine Lämmer

Unser Glaube „Schafe hüten macht nicht reich, aber sehr zufrieden“

Nicht nur seinen Tagesablauf richtet Schäfer Andreas Eisenbarth an seinen Schafen aus, auch den Jahresrhythmus geben sie vor. Und dabei ist Ostern für die Tiere und ihn eine ganz besondere Zeit
© Barbara Vielhaber-Hitzegrad / Grundschule Dinschede
"Ich finde, dass Toleranz bedeutet, dass man einen anderen Menschen so akzeptiert, wie er ist. Er kann eine andere Meinung haben oder anders aussehen. Alle Menschen sind gleich viel wert. Das heißt für mich Toleranz." Mats, 9 Jahre

Unser Glaube Nie wieder ist jetzt

Die Grundschule Dinschede in Arnsberg-Oeventrop, eine städtische katholische Bekenntnisgrundschule, hat ein beeindruckendes Toleranzprojekt auf die Beine gestellt – politische Bildung in der vierten Klasse funktioniert!

Unser Glaube Zeugnis einer großen Aufbruchsstimmung

Erzbistumskalender 2024: Durch Bergsenkungen ist die Kirche Heilige Familie in Lünen-Süd um einen Meter in Schieflage
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit