logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower

LiboriTV ist zurück

Besondere Angebote im Advent

Besondere Angebote im Advent

Schon im Sommer zum Libori-Fest ist es sehr gut angekommen, in der Adventszeit können sich die Besucherinnen und Besucher wieder darauf freuen. Das LiboriTV ist zurück. Einfach an jedem Adventssonntag um 17 Uhr www.libori.tv einschalten und eine neue Folge „LiboriTV im Advent“ genießen.

Es warten dabei wieder neue Hidden Places. Dieses Mal nicht aus dem Paderborner Dom, sondern aus dem gesamten Erzbistum. Mit dabei ist der Totenkeller unter der Marktkirche oder die Lagerkirche auf dem Gelände der Polizeischule Senne. Gesprochen haben wir auch mit verschiedenen Besitzern von Buden auf dem Weihnachtsmarkt. Wie fühlt es sich für sie an nach dem Sommer nun wieder nicht die Stände öffnen zu können?

Verlosung, Hidden Places und Advents-Interviews

Ganz exklusiv sind wir unter die Weihnachts-Bäcker in der Abtei Königsmünster gegangen und haben ihnen bei ihren Weihnachtsvorbereitungen über die Schulter geschaut. Freuen können sich alle Besucherinnen und Besucher auch wieder über interessante Advents-Interviews unter anderem mit Erzbischof Hans-Josef Becker.

Und in jeder Folge dürfen auch kurze Adventsimpulse des Seelenstärker-Teams nicht fehlen und selbstverständlich wartet in jeder Folge wieder eine besondere Verlosung. Die vier Folgen wurden an verschiedenen Städten und Orten im Erzbistum Paderborn produziert. Libori TV war dabei zu Gast in Paderborn, Dortmund, Wiedenbrück und im Sauerland.

Danach dran bleiben!

Nach der ersten Folge LiboriTV heißt es außerdem dran bleiben, denn im Anschluss folgt die Live-Übertragung der Abendmesse mit Domvikar Monsignore Michael Bredeck.

Weitere Einträge

© Besim Mazhiqi / Erzbistum Paderborn
Schäfer Andreas Eisenbarth (Schäferei Bethel) und seine Lämmer

Unser Glaube „Schafe hüten macht nicht reich, aber sehr zufrieden“

Nicht nur seinen Tagesablauf richtet Schäfer Andreas Eisenbarth an seinen Schafen aus, auch den Jahresrhythmus geben sie vor. Und dabei ist Ostern für die Tiere und ihn eine ganz besondere Zeit
© Barbara Vielhaber-Hitzegrad / Grundschule Dinschede
"Ich finde, dass Toleranz bedeutet, dass man einen anderen Menschen so akzeptiert, wie er ist. Er kann eine andere Meinung haben oder anders aussehen. Alle Menschen sind gleich viel wert. Das heißt für mich Toleranz." Mats, 9 Jahre

Unser Glaube Nie wieder ist jetzt

Die Grundschule Dinschede in Arnsberg-Oeventrop, eine städtische katholische Bekenntnisgrundschule, hat ein beeindruckendes Toleranzprojekt auf die Beine gestellt – politische Bildung in der vierten Klasse funktioniert!

Unser Glaube Zeugnis einer großen Aufbruchsstimmung

Erzbistumskalender 2024: Durch Bergsenkungen ist die Kirche Heilige Familie in Lünen-Süd um einen Meter in Schieflage
Kontakt
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit