Libori TV sendet aus Dortmund

Neue Folge am Sonntag

Libori TV, das Internet-TV-Format des Erzbistums Paderborn, sendet am Sonntag, 13. Dezember um 17 Uhr, Beiträge aus Dortmund. An allen Adventssonntagen ist das Libori TV auf Sendung aus verschiedenen Regionen des Erzbistums Paderborn. Freuen dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer diesmal auf eine neue Folge mit spannenden Beiträgen zur Adventszeit und zum Weihnachtsfest, unter anderem mit einem Weihnachtsinterview mit Gemeindereferent Karsten Haug von der BVB-Kirche Hl. Dreifaltigkeit. Außerdem geht es in die Grabeskirche Liebfrauen, es gibt ein Porträt einer Pflegerin aus dem St.-Johannes-Hospital und einen Beitrag aus dem Dortmunder Zoo. Ausgestrahlt wird dies, wie auch die anderen Sendungen, bei LiboriTV.

In den jeweils gut 45 Minuten langen Folgen gibt es wiederkehrende Rubriken wie „Heldenporträts“ und „Hidden Places im Erzbistum“, ergänzt durch Informationen über regionales Weihnachtsbrauchtum, Profi-Tipps für den Krippenaufbau und Anleitungen zu Backrezepten. Interviews, Adventsimpulse, Stimmungsberichte und eine Verlosung runden das Programm zur Vorweihnachtszeit ab.

Unsere Nachrichten Pastor Bronislaw Chrascina verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Bronislaw Chrascina. Er starb am Montag, dem 22. April 2024.