Kontakt Presse & Medien Für Mitarbeitende Karriere & Jobs
Kontakt
Gestaltungselement Navigation
23
August
2021
23.August.2021

Kolpinger radeln über 100.000 Kilometer für Nachhaltigkeit

Nach erfolgreicher Aktion: Kolpingwerk spendet 2.112 Bäume

Zweieinhalb Mal um die Welt sind sie gefahren, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Aktion „Kolping-Radeln 2021“. Dabei haben sie genau 105.623,6 Kilometer zurückgelegt. Von diesem Erfolg sind das Kolpingwerk und die Kolpingjugend Paderborn als Veranstalter überrascht. „Wir freuen uns sehr, denn unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen“, bilanziert Diözesansekretär Daniel Fissenewert. Pro vollendete 50 Kilometer spenden Kolpingwerk und Kolpingjugend nun einen Baum – das ergibt 2.112 Bäume. Außerdem werden alle teilnehmenden Gruppen einen Baum erhalten, den sie selbst pflanzen können.