“Große Pläne” für 2020 im Januar-Themenspecial

Redaktion nimmt die großen Themen der Menschen im Erzbistum für das Jahr 2020 in den Blick

Redaktion nimmt die großen Themen der Menschen im Erzbistum in den Blick

Viele Menschen starten das neue Jahr mit großen Plänen. Der eine möchte die große Weltreise antreten, der andere sich den Wunsch vom Traumhaus erfüllen und die anderen freuen sich auf die Eheschließung. Große Pläne bewegen die Menschen und ihr Umfeld. Ein Zitat eines unbekannten Autoren beschreibt diese Intention gut: „Wer aufhört zu hoffen, zu träumen und große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben.“

Im Themenspecial im Januar wird sich alles um die „Großen Pläne“ drehen, die die Menschen im Erzbistum Paderborn bewegen. Welche großen Pläne haben sich die jungen Menschen vorgenommen, für die gerade ein neuer Lebensabschnitt nach der Schule beginnt? Welche großen Bauvorhaben haben die Kirchenvorstände? Welche Schwerpunkte setzen die Verantwortlichen in der Seelsorge?

Große Pläne weisen den Weg in die Zukunft oder helfen, wenn eine Herausforderung ansteht. Darum wird es in den nächsten Wochen gehen, wenn die Redaktion einen jungen Mann aus Madagaskar besucht, der einen Freiwilligendienst in Warburg leistet. Wenn Meschedes Pfarrer von den Planungen zum Stiftsjubiläum 2020 erzählt. Oder wenn neue Wege in der Evangelisierung starten, beispielsweise das Pfingstival in Brilon oder der Start eines Alpha-Kurses.

Themenvorschläge können gerne an kommunikation@erzbistum-paderborn.de gerichtet werden.

Unser Glaube Vertrauen. Neugierde. Hoffnung.

Was Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz aus seinen ersten Wochen im Amt lernt