30. Juni 2021
Paderborn

Glückwünsche für erfolgreiche Ausbildung und Weiterbildung

Auszubildende werden im Erzbischöflichen Generalvikariat übernommen

Generalvikar Alfons Hardt gratulierte am Mittwoch vier Auszubildenden des Erzbischöflichen Generalvikariats zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten. Außerdem beglückwünschte er eine Mitarbeiterin zum erfolgreichen Abschluss ihrer Weiterbildung.

Drei der vier Auszubildenden werden übernommen: Theresa Aschof im Bereich Personal und Verwaltung, Niklas Schadomsky im Bereich Schule und Hochschule sowie Sebastian Hahnel im Bereich Finanzen. Malena Schindler wird ein duales Studium bei der Stadt Paderborn aufnehmen. Die verschiedenen Einsatzbereiche verdeutlichen auch die Breite der Ausbildung beim Erzbischöflichen Generalvikariat für unterschiedliche Arbeitsfelder.

Außerdem gibt es zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Mitarbeiterin Mareike Willeke aus dem Bereich Finanzen hat aktuell erfolgreich ihre Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin absolviert.

Pressemeldung Die innere Dynamik des „Ich für euch!“

Erzbischof Dr. Udo Markus Bentz feiert am Gründonnerstag Messe vom Letzten Abendmahl im Paderborner Dom / Zeichen der Fußwaschung / Österliches Triduum eröffnet