Fasten für das Klima

Fasten für das Klima

Junge Katholiken in Dortmund wollen Klimaschutz konkret werden lassen

Berichte auf Facebook und Instagram

„Klimafasten“ ist ein bundesweites Kooperationsprojekt verschiedener katholischer und evangelischer Partner, dem sich in Dortmund die junge kirche dortmund, young caritas Dortmund und der Stadtverband vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) anschließt.

„Mit dieser Fastenaktion stellen wir uns in die christliche Tradition, die in der Zeit vor Ostern bewusst Verzicht übt, um frei zu werden für neue Gedanken und andere Verhaltensweisen“, erläutert Simone Goerigk, Dekanatsreferentin für Jugend und Familie.

Unsere Nachrichten „Stürmische Zeiten“ in Deutschlands Krankenhäusern

Informationsveranstaltung der CURA als wichtiges Kompetenz- und Dialogforum für die katholischen Krankenhäuser im Erzbistum Paderborn