Kontakt Presse & Medien Für Mitarbeitende Karriere & Jobs
Kontakt
Gestaltungselement Navigation
17
Juni
2021
17.Juni.2021

„ElternAPP kitaplus” ist online

Aktuelle Infos und Serviceleistungen aus den katholischen Kitas jetzt auch direkt auf das Smartphone

 Der morgendliche Blick auf das Smartphone ist für viele mittlerweile ebenso obligatorisch, wie das Zähneputzen oder ein guter Kaffee. Schnell die Mails checken und einen Blick auf die Neuigkeiten in der Welt oder in die Sozialen Medien: Der kleine Kommunikationshelfer ist zum ebenso ständigen wie selbstverständlichen Begleiter im Alltag vieler Menschen geworden. „Diesem Trend können wir uns natürlich auch als Träger von katholischen Kindertageseinrichtungen nicht entziehen und nutzen seit Anfang Juni diese Technologie, um mit den Eltern der von uns betreuten Kinder im Kontakt zu bleiben und ihnen komfortable Serviceleistungen per Fingertipp zu bieten“, erklärt Michael Stratmann, Geschäftsführer der Kita gem. GmbH Siegerland-Südsauerland. Gemeinsam mit seinem Mitgeschäftsführer Josef Mertens gab er am 7. Juni den virtuellen Startschuss für „kitaplus“ – der Serviceapp der katholischen Kindertageseinrichtungen im Erzbistum Paderborn.