„Digitale“ Gemeinschaft schafft Zusammenhalt im Erzbistum

Angebote aus dem Paderborner Dom sind Inspiration für das ganze Erzbistum

Die weite Verbreitung des Corona-Virus schränkt derzeit das gesamte Leben der Menschen ein – auch das kirchliche Leben im Erzbistum Paderborn. Um gerade in dieser Krisen-Zeit bei den Menschen sein zu können, hat das Erzbistum Paderborn verschiedene Formate entwickelt, die konkret im Paderborner Dom umgesetzt werden. Neben Gottesdiensten und Gebetszeiten, die dreimal täglich aus dem Dom live übertragen werden, gibt es zudem Möglichkeiten der Anbetung, des Gebetes und des Empfangs des Sakramentes der Versöhnung.

zur Pressemeldung

Unsere Nachrichten Pastor Bronislaw Chrascina verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Bronislaw Chrascina. Er starb am Montag, dem 22. April 2024.