Diakonenweihe von Sebastian Springob in Attendorn

Lehrer des Erzbistums Paderborn wird in seiner Heimat zum Diakon geweiht

Sebastian Springob aus Attendorn ist Lehrer am vom Erzbistum Paderborn getragenen dortigen St.-Ursula-Gymnasium. Derzeit bereitet sich der 44-jährige Pädagoge mit den Unterrichtsfächern Deutsch und Katholische Religion auf den Empfang der Diakonenweihe vor. Weihbischof Matthias König wird dem Mitglied des Säkularinstituts „Voluntas Dei“ das Weihesakrament am 13. März 2020 in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist in Attendorn spenden. Die Weiheliturgie beginnt um 16.30 Uhr. Nach einer einjährigen Tätigkeit als Diakon wird Springob dann im kommenden Jahr zum Priester geweiht.

zur Pressemeldung