Kontakt Presse & Medien Für Mitarbeitende Karriere & Jobs
Kontakt
Gestaltungselement Navigation
18
September
2021
18.September.2021

Demonstrierende aus dem Erzbistum beim „Marsch für das Leben“

Beim diesjährigen „Marsch für das Leben“ waren auch Menschen aus dem Erzbistum Paderborn anwesend. Rund 30 Personen waren aus dem Dekanat Siegen angereist, um zunächst bei der Kundgebung auf dem Platz des 18. März und anschließend beim Gang durch die Hauptstadt dabei. Veranstalter war bereits zum 15. Mal der Bundesverband Lebensrecht (BVL), ein Zusammenschluss von 15 Organisationen. Erfreut waren die Organisatorinnen und Organisatoren von den Grußworten des Paderborner Erzbischofs Hans-Josef Becker und Weihbischof Matthias König. Beide hatten die Teilnehmenden ermutigt und den Einsatz für das Leben von der natürlichen Empfängnis bis zum natürlichen Tod gewürdigt.

Die "Jugend für das Leben" präsentiert das neue Lebensrechtslogo. Foto: Dekanat Siegen
Die "Jugend für das Leben" präsentiert das neue Lebensrechtslogo. Foto: Dekanat Siegen