COMING HOME 09 startet wieder

Mehrere Veranstaltungen ab 9. Juli in Dortmund

Es geht wieder los, auch im Projekt COMING HOME 09, das Fußballprojekt an der BVB-Gründerkirche Heilige Dreifaltigkeit. Hier, an der Flurstraße, wird immer wieder die einzigartige Verbindung zwischen einem international bekannten Fußballverein und der Dreifaltigkeitskirche aufgezeigt.

Mit verschiedenen Veranstaltungen und Gottesdiensten laden wir ein, Kirche einmal ganz anders zu erleben und Fangemeinschaft zu erfahren“, kündigt Gemeindereferent Karsten Haug an.

Am 9. Juli startet in der Dreifaltigkeitskirche ein Escape-Room. Unter dem Motto „Der BVB hat nie existiert“ müssen zwei bis fünf Spielerinnen und Spieler in 60 Minuten den geliebten Ballsportverein aus Dortmund vor der Annullierung retten. Dabei geht es um Kommunikation, Auffassungsgabe und Kombination. Der Preis beträgt 15 Euro pro Person.

Schwarzgelbe Fahrradtour

„Fahr mit Franz“ lautet die Kooperationsveranstaltung von ADFC, „meineHeimat.ruhr“ und COMING HOME 09. Am Samstag, 24. Juli, findet zu Ehren von Gründer Franz Jacobi eine schwarzgelbe Fahrradtour rund um Dortmund statt. Mehrere Touren werden angeboten und unter anderem geht es zum Skywalk auf Phoenix West, zum Südwest Friedhof und zum Fantreff Alter Markt. Außerdem wird zu einem Familienspaziergang rund um den Borsigplatz eingeladen.

Ein besonderes Highlight findet am 6. August in oder vor der Dreifaltigkeitskirche statt. Dann heißt es „Echte Liebe geht durch den Magen“ – sechs Biere und fünf Gänge werden serviert und zwei Biersommeliers erzählen Wissenswertes rund um Klosterbiere. Der Preis beträgt 50 Euro pro Person.

Saisoneröffnung

Und am 12. August um 19:09 Uhr freuen sich Pfarrer Friedrich Laker und Gemeindereferent Karsten Haug auf viele Fans zum ökumenischen Saisoneröffnungsgottesdienst. Mitgestaltet wird der Gottesdienst von Prof. Dr. Christoph Stiegemann, ehemaliger Direktor des Diözesanmuseums Paderborn, und den Phoenix Harmonists.

Anmeldung

Für alle Veranstaltungen gelten die jeweils aktuellen Corona-Regeln. Mit Ausnahme des Gottesdienstes am 12. August sind vorherige Anmeldungen zwingend erforderlich. Anmeldungen und Terminabsprachen nimmt Karsten Haug unter Tel. 0231 / 813827 oder 0176 / 23848081 oder E-Mail info@cominghome09.de entgegen.