logocontainer-upper
Erzbistum Paderborn
logocontainer-lower
Unsere Nachrichten
02. Oktober 2019

Bischofskirche ist Zeichen der Einheit

Dompropst Joachim Göbel betet mit Frauen vor dem Dom

Rund 120 Frauen und Männer trafen sich auf Einladung des Frauen-Netzwerks Maria 2.0 und des kfd-Diözesanverbandes zum Abendgebet vor dem Paradiesportal des Paderborner Domes. (Foto: pdp)

Am Vorabend des Tags der Deutschen Einheit wurde der Paderborner Dom zu einem markanten Zeichen der Glaubens-Einheit: Rund 120 Frauen und Männer nahmen an einem Abendgebet vor dem Paradiesportal teil, zu dem das kirchliche Frauen-Netzwerk Maria 2.0 und das Leitungsteam des kfd-Diözesanverbandes Paderborn eingeladen hatte. Unter ihnen auch Dompropst Monsignore Joachim Göbel. Trotz allen Ringens um kirchliche Reformen versammelten sich die Anwesenden bewusst vor dem Hohen Dom und demonstrierten ihre Verbundenheit im Glauben.

Im Bereich der Pressemeldungen finden Sie die ausführliche Meldung.

Weitere Einträge

Unsere Nachrichten „Stürmische Zeiten“ in Deutschlands Krankenhäusern

Informationsveranstaltung der CURA als wichtiges Kompetenz- und Dialogforum für die katholischen Krankenhäuser im Erzbistum Paderborn
© LuckyNova / Shutterstock.com

Unsere Nachrichten Pfarrer Hubertus Rath verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pfarrer Hubertus Rath. Er starb am Freitag, dem 12. April 2024.

Unsere Nachrichten Diakon Bernhard Liekmeier verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Diakon Bernhard Liekmeier. Er starb am Dienstag, dem 9. April 2024.
 
| |
generalvikariat@erzbistum-paderborn.de
+49 (0)5251 125-0
Barrierefreiheit