Auto-Gottesdienst am Flughafen

"Dem Himmel so nah" - Am Flughafen Paderborn-Lippstadt Gottesdienst im Auto feiern

Seit Wochen finden wegen der Corona-Krise keine Gottesdienste in Kirchen statt. Als kreative Alternative können Gläubige am kommenden Sonntag, 19. April 2020, auf dem Gelände des Flughafens Paderborn/Lippstadt an einem Auto-Gottesdienst teilnehmen. Pfarrer Peter Gede, Leiter des Pastoralverbundes Büren, feiert um 10.30 Uhr den ökumenischen Gottesdienst zusammen mit der evangelischen Pfarrerin Almuth Reihs-Vetter auf dem Parkplatz am Quax-Hangar. Die Gläubigen sitzen im Auto und können von dort aus mitsingen und mitfeiern.

Unsere Nachrichten Pastor Bronislaw Chrascina verstorben

Das Erzbistum Paderborn trauert um Pastor i. R. Bronislaw Chrascina. Er starb am Montag, dem 22. April 2024.