Thomas Freitag wird neuer Mitarbeiter in der Hauptabteilung Schule und Erziehung

Thomas Freitag wird neuer Mitarbeiter in der Hauptabteilung Schule und ErziehungFoto: privat Paderborn, 22. November 2018. Am 1. Februar 2019 wird Thomas Freitag seinen Dienst als schulfachlicher Referent in der Hauptabteilung Schule und Erziehung im Erzbischöflichen Generalvikariat Paderborn aufnehmen. Seine Tätigkeit umfasst die Betreuung und Beratung der Schulen in Trägerschaft des Erzbistums Paderborn sowie die Konzept- und Qualitätsentwicklung.  

Thomas Freitag hat sein Referendariat am Gymnasium Verl absolviert und unterrichtet seit Februar 2016 die Fächer Sozialwissenschaften und Latein am Gymnasium St. Xaver in Bad Driburg. Dort ist er zudem für die Administration der schulischen Homepage und die Betreuung der Medienscouts zuständig. Seiner neuen Tätigkeit im Erzbischöflichen Generalvikariat sieht Thomas Freitag mit Neugier entgegen und freut sich auf seine zukünftigen Aufgaben.