Bewegendes Lebens- und Glaubenszeugnis von Abbé Franz Stock

ZDF-Fernsehgottesdienst mit Erzbischof Hans-Josef Becker

Erzbischof Hans-Josef Becker würdigt das Lebens- und Glaubenszeugnis von Abbé Franz Stock.NückelPaderborn / Neheim, 25. Februar 2018. Zum 70. Todestag von Abbé Franz Stock feierte Erzbischof Hans-Josef Becker am Sonntag in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist in Neheim einen Gottesdienst, der vom ZDF live übertragen wurde. Der aus dem Erzbistum Paderborn stammende Priester sei „zu einem lichtvollen Symbol der Hoffnung und des Trostes für Hunderte von Todgeweihten und deren Angehörigen in den dunkelsten Stunden ihres Lebens geworden. Das ist ein bewegendes Lebens- und Glaubenszeugnis!“, sagte der Paderborner Erzbischof in seiner Predigt.    

Der Gottesdienst ist in der ZDF-Mediathek eingestellt und ist so komplett dokumentiert – hier.  

Die Predigt von Erzbischof Hans-Josef Becker finden Sie hier als pdf-Datei zum Download.