Zeitsprung in die Geschichte des Doms

Die Lokalzeit des WDR hat das Domjubiläum zum Anlass genommen einmal in die Historie des Paderborner Doms zu schauen

Dom historisch Nach 950 Jahren Dom-Weihe gibt es viel über den Paderborner Dom zu erzählen.WDR Paderborn, 19. Febraur 2018. 950 Jahre ist es her, dass Bischof Imad den Paderborner Dom, auf den Grundmauern, wie er heute noch steht, geweiht hat. In dieser Zeit ist viel passiert. Grund genug einmal einen Blick in die ereignisreichen Jahre der Paderborner Bischofskirche zu werfen. Die WDR Lokalzeit hat sich dazu mit Dompastor Dr. Nils Petrat, dem 98-jährigen Domgildemitglied Franz Peckelsen und Kuratorin Dr. Christiane Ruhmann unterhalten, die von ihren ganz eigenen Erfahrungen rund um den Dom erzählen.

Hier geht's zum Video der WDR Lokalzeit.