„Danke und auf Wiedersehen“

Kerstin Vieth und Vikar Raphael Steden verlassen Pastoralverbund Netpherland

Netphen, 16. Juli 2019. Gut, dass die Messdiener vorgesorgt hatten: Alle Sitze im Altarraum waren mit Taschentücherpackungen „Reserviert für die Abschiedstränen“ gut bestückt – eine liebevolle Geste zur Verabschiedung. Denn diese offizielle Verabschiedung von Gemeindereferentin Kerstin Vieth und Vikar Raphael Steden aus dem Pastoralverbund Netpherland war bewegend.

Herzlich Willkommen Susanne Sprengard!

Das Dekanat Siegen freut sich über eine neue Referentin für Jugend und Familie

Seit dem 1. Juli 2019 ist Frau Susanne Sprengard im Dekanat Siegen neue Referentin für den Bereich Jugend und Familie. Gemeinsam mit Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen wird Frau Sprengard im Sinne des Zukunftsbildes die Jugendpastoral des Dekanates mitgestalten.

Siegen-Weidenau, 24. Juni 2019. Die neue Diözesanbaumeisterin im Erzbistum Paderborn, Carmen Matery-Meding, hat die Heilig Kreuz-Kirche in Siegen besucht und sich über das Projekt der Neugestaltung der Kirche am Stockweg informiert. Carmen Matery-Meding ist „oberste Bauchefin“ des Erzbistums Paderborn. Damit verantwortet sie alle Bauprojekte im 15.000 Quadratkilometer großen Erzbistum.