Adressen der Dekanatsbüros, Pastoralverbünde und Gemeinden

Spendenübergabe

Siegen, 19. Februar 2019. „Frieden braucht Vielfalt – Zusammen für eine tolerante Gesellschaft“ - Unter diesem Motto fand die Aussendungsfeier des „Friedenslichts aus Betlehem“ statt. Bei dieser Feier und zusätzlichen Aussendungsfeiern wurden insgesamt Spendeneinnahmen in Höhe von 278,07 Euro erzielt.

Valentins-Gottesdienst Dortmund

Dortmund, 18. Februar 2019. Zum Segnungsgottesdienst des Pastoralen Raums Dortmund-Ost waren in der Kirche St. Clemens in Dortmund-Brackel am Valentinstag unerwartet viele Paare und verliebte Menschen zusammengekommen.

Dortmund, 15. Feburar 2019. „Armut ist nicht tragbar!“ Dieser Devise folgend setzt sich der Hilfsfonds „Dortmunder Kinder in Not“ seit elf Jahren für unmittelbare Soforthilfen zugunsten von Armut betroffener Kinder ein. Jetzt informiert die Initiative der Katholischen Stadtkirche Dortmund und der Katholischen Sozialen Dienste (KSD) mit einer neuen Internetseite über ihre Arbeit.

Bad Driburg, 11. Februar 2019. 40 Jahre lang hat der stellvertretende Schulleiter Hermann-Josef Stenau als Lehrer am Gymnasium St. Xaver in Bad Driburg gearbeitet und die Schule mit geprägt. In einer Feierstunde wurde er nun in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Paderborn, 11. Februar 2019. Alle sechs Jahre besuchen der Paderborner Erzbischof oder die Weihbischöfe in Paderborn in den Dekanaten des Erzbistums die Gemeinden, Institutionen und Gremien. Diese sogenannte „Visitation“ versteht sich dabei als eine Form der Wertschätzung des vielfältigen Engagements vor Ort und soll Erzbischof Becker und den Weihbischöfen einen Blick in die pastorale Wirklichkeit an der Basis ermöglichen. Zum Auftakt seiner Visitationsreise durch das Dekanat Paderborn besuchte Weihbischof Hubert Berenbrinker jetzt den Pastoralverbund Paderborn Mitte-Süd.

Weitere Artikel 1 | 2 | 3