Adressen der Dekanatsbüros, Pastoralverbünde und Gemeinden

Seit dem 1. Juli 2006 gibt es im Erzbistum Paderborn im Zuge der Reform der mittleren Ebene 19 neue Dekanate. Die Adressen der neuen Dekanatsbüros sind hier zusammengestellt. Außerdem gelangen Sie hier zu den Adressen aller Pastoralverbünde und Gemeinden.

Dekanatssingschule beim 42. Welttreffen

Kinder- und Jugendchöre Gast bei Pueri Cantores in Barcelona

Am 42. Welttreffen der kirchlichen Kinder- und Jugendchöre Pueri Cantores in Barcelona nahmen die Mitglieder der Dekanatssingschule St. Laurentius zusammen mit Chören aus  Rheda, Rietberg und Soest teil.

Audienz mit Papst Franziskus

Besonderes Ferienerlebnis für Siegener Jugendliche

Siegen/Rom, 7. August 2018. Einer von zwölf Reisebussen des Erzbistums Paderborn sammelte am 28. Juli knapp 60 Personen aus dem Dekanat Siegen ein, um bis zum 4. August nach Rom zu fahren. Hier fand ein internationales Treffen mit mehr als 60.000 Messdienerinnen und Messdienern statt, das Motto lautete „Suche Frieden und jage ihm nach“.

Rietberg-Neuenkirchen, 3. August 2018 Als Weihbischof Hubert Berenbrinker kürzlich auf Visitationsreise im Dekanat Rietberg-Wiedenbrück war, hat er den David-Kindergarten in Rietberg-Neuenkirchen besucht. Vorangegangen war ein Treffen mit den Leiterinnen der Katholischen Kindertageseinrichtungen im Dekanat.

Tour de Franz

Tour de Franz im September zur Wallfahrtskirche Kohlhagen

Unter dem Vorsitz von Petra Böhm fand im KAB-Josef-Gockeln-Haus das erste Netzwerktreffen zur großen Rad- und Pilgerwallfahrt „Tour de Franz“ statt.

Kohlhagen/Siegen, 1. August 2018. Die „Tour de Franz“, bezogen auf Franz von Assisi, findet am 2. September 2018 zum zweiten Mal statt. Die Aktion ist gleichzeitig auch eine „Tour de Toleranz“ für ein friedliches Miteinander unterschiedlicher Kulturen und Religionen. In besonderer Weise wird der Menschen gedacht, die wegen ihres Glaubens diskriminiert oder verfolgt werden.

Stockum, 31. Juli 2018. Am vergangenen Sonntag feierte der in Dörnholthausen geborene Seelsorger Monsignore Prof. Dr. Konrad Schmidt in Sundern Stockum sein Goldenes Priesterjubiläum. Konrad Schmidt wurde am 23. Juli 1968 vor 50 Jahren von Erzbischof Lorenz Kardinal Jaeger in Paderborn zum Priester geweiht.

Weitere Artikel 1 | 2 | 3