Adressen der Dekanatsbüros, Pastoralverbünde und Gemeinden

„Danke und auf Wiedersehen“

Kerstin Vieth und Vikar Raphael Steden verlassen Pastoralverbund Netpherland

Netphen, 16. Juli 2019. Gut, dass die Messdiener vorgesorgt hatten: Alle Sitze im Altarraum waren mit Taschentücherpackungen „Reserviert für die Abschiedstränen“ gut bestückt – eine liebevolle Geste zur Verabschiedung. Denn diese offizielle Verabschiedung von Gemeindereferentin Kerstin Vieth und Vikar Raphael Steden aus dem Pastoralverbund Netpherland war bewegend.

Dortmund. 15. Juli 2019. Der Pfarrgemeinderat im Pastoralen Raum Dortmund-Ost stellte der Öffentlichkeit das eigene druckfrische „Institutionelle Schutzkonzept“ vor. Innerhalb eines Jahres seit den ersten Schritten hin zur Erarbeitung eines Schutzkonzeptes im Pastoralen Raum Dortmund Ost konnte jetzt das fertige Konzept vom Pfarrgemeinderat und den Kirchenvorständen der vier Gemeinden präsentiert werden.

Kinder erkunden wilde Margeriten

Bad Pyrmont, 12. Juli 2019. „Wir haben wegen des Artensterbens nicht den Kopf in den Sand gesteckt, sondern den Spaten in die Hand genommen“, sagt Steffi Maltzahn, Vorsitzende des örtlichen Naturschutzbundes. Auf der Blumenwiese in Bad Pyrmont am Postweg sollen nun heimische Pflanzen mit ihrer Blütenvielfalt Insekten anlocken.

Herzlich Willkommen Susanne Sprengard!

Das Dekanat Siegen freut sich über eine neue Referentin für Jugend und Familie

Seit dem 1. Juli 2019 ist Frau Susanne Sprengard im Dekanat Siegen neue Referentin für den Bereich Jugend und Familie. Gemeinsam mit Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen wird Frau Sprengard im Sinne des Zukunftsbildes die Jugendpastoral des Dekanates mitgestalten.

Glaube lebendig halten

Dechant Gerhard Pieper für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt

Brakel, 4. Juli 2019. Am vergangenen Freitag wurde Pfarrer Gerhard Pieper (53), Leiter des Pastoralverbundes Warburger Land, mit großer Mehrheit erneut zum Dechant des Dekanates Höxter gewählt. Das eindeutige Wahlergebnis zeugt vom großen Vertrauen.

Weitere Artikel 1 | 2 | 3