Adressen der Dekanatsbüros, Pastoralverbünde und Gemeinden

Seit dem 1. Juli 2006 gibt es im Erzbistum Paderborn im Zuge der Reform der mittleren Ebene 19 neue Dekanate. Die Adressen der neuen Dekanatsbüros sind hier zusammengestellt. Außerdem gelangen Sie hier zu den Adressen aller Pastoralverbünde und Gemeinden.

Dritter Teil der Clavierübung

Das gesamte Orgelwerk von Bach

Paderborn, 14. Juni 2018. Am Sonntag, den 17. Juni, spielt Dekanatsmusiker Sebastian Freitag um 16.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist Paderborn-Wewer das neunte von insgesamt 15 Konzerten, in denen das gesamte Orgelwerk von Johann Sebastian Bach anlässlich des 333. Geburtstages in diesem Jahr erklingt.

„Missionarisch Kirche sein – Pastorale Orte und Gelegenheiten“

Ökumenische Pfarrkonferenz setzt sich mit dem Zukunftsbild des Erzbistums Paderborn auseinander

Siegen, 14. Juni 2018. "Die Herausforderungen für unsere Kirchen sind doch ganz ähnlich, wenn nicht sogar die gleichen.“ So brachte es ein Teilnehmer am Mittwochmorgen auf den Punkt. Dechant Karl-Hans Köhle und Superintendent Peter-Thomas Stuberg hatten zur jährlichen Ökumenischen Pfarrkonferenz ins Pfarrheim St. Joseph Weidenau eingeladen und über 70 Pfarrerinnen und Pfarrer, Priester, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Pastoralen Dienst waren Ihrer Einladung gefolgt.

Siegen, 12. Juni 2018. Seit 2016 bestehen partnerschaftliche Kontakte zwischen dem katholischen Pastoralverbund Hüttental-Freudenberg und der Pfarrei St. Johannes in Burg (Bistum Magdeburg). Diese wurden bei einem Vernetzungstreffen von katholischen Gemeinden, die im Rahmen der "Lokalen Kirchenentwicklung" unterwegs sind, geknüpft. Jetzt besuchte eine Delegation aus Siegen die Burger Gemeinde.

Dortmund, 6. Juni 2018. Die Katholische Stadtkirche Dortmund hat ihren Internetauftritt erneuert. In einem modernen von Christian Lüning und seinem Team entworfenen Design werden nun Angebote und Dienste sowie aktuelle Meldungen der katholischen Kirche in Dortmund in neuer Form präsentiert.

Dortmund, 06. Mai 2018. Zur konstituierenden Sitzung traf sich am Dienstag das Katholische Stadtgremium im Saal der Kirchengemeinde Propstei, St. Johannes Baptist. Das Katholische Stadtgremium wurde nach den im November erfolgten Pfarrgemeinderatswahlen jetzt für die Dauer dieser Wahlperiode neu gebildet.

Weitere Artikel 1 | 2 | 3 | 4