A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Klosterlandschaft OWL

pdpDas Netzwerk Klosterlandschaft Ostwestfalen-Lippe wurde von einigen Enthusiasten ins Leben gerufen, die das spirituelle, kulturelle und geschichtsträchtige Potenzial der bestehenden und ehemaligen Klöster im Ostwestfälisch-Lippischen Raum fördern und für viele Besucher und Interessenten zugänglich machen wollen.

Partner, die sich unter dem Netzwerk-Gedanken beteiligen, tragen ihre Konzerte, kirchenmusikalischen Gottesdienste oder auch literarischen Veranstaltungen aus dem Bewusstsein alter, aber lebendiger Klosterkultur im gemeinsamen Veranstaltungskalender ein. So wird der Widerhall größer, die Akzeptanz und das Interesse treffen auf eine größere Basis. Weil die Region groß und unterschiedlich ist, brauchen Konkurrenz und Überschneidungen nicht gefürchtet werden. Stattdessen wird den aufgeschlossenen Interessenten Vielfalt, Abwechslung und ein breiter Horizont geboten.

Hier gehts zur Homepage der Klosterlandschaft OWL