VIDEO: "In Glaubensfragen neue Wege fahren.“ Ein Video zum Thema „Pastorale Orte und Gelegenheiten“

pdpDas Zukunftsbild für das Erzbistum Paderborn benennt vier Handlungsfelder als Schwerpunkte für die Arbeit in den Pastoralen Räumen. Mit einer vierteiligen Video-Reihe gibt die Diözese diesen Handlungsfeldern ein Gesicht und stellt vier Personen vor, die sich – aus bewusster Entscheidung oder eher zufällig – in einem Handlungsfeld engagieren. Im Video zum Handlungsfeld „Missionarisch Kirche sein – Pastorale Orte und Gelegenheiten“ steht Ulrich Reker aus Hamm im Mittelpunkt. Der Elektroingenieur begleitet in seiner Freizeit Motorradwallfahrten als Tourguide. Über seine Erfahrungen sagt er: „Ich mache Tourguide, weil ich davon überzeugt bin, dass wir in Glaubensfragen neue Wege fahren müssen.“

(c) Erzbistum Paderborn - Presse- und Informationsstelle im Erzb. Generalvikariat, Domplatz 3, 33098 Paderborn