VIDEO: COMMUNIO-Preis 2016 an Kurt Kardinal Koch verliehen

Bild: Kurt Kardinal Koch Schwerte, 2. August 2016. Der Präsident des Päpstlichen Rates zur Förderung der Einheit der Christen, Kurt Kardinal Koch, erhielt am 22. Juli den COMMUNIO-Preis 2016 für Dialog, Verständigung und Versöhnung der Katholischen Akademie Schwerte. Mit diesem Preis wird er für sein herausragendes Engagement zur Verständigung zwischen den Kirchen und religiösen Gemeinschaften geehrt, für seinen unermüdlichen Einsatz zur Überwindung konfessioneller Spaltungen und abgebrochener Dialoge wie für die Darstellung der Verantwortung von Religion in der Gesellschaft.

Der COMMUNIO-Preis wird von der „Gesellschaft zur Förderung der Katholischen Akademie e.V.“ sowie der „Campus-Weggemeinschaft e.V.“ gestiftet. Er besteht aus einer Glasskulptur der Künstlerin Susanne Precht und wird alle zwei Jahre verliehen.

Erfahren Sie hier mehr »