VIDEO: Pontifikalamt Herbstlibori und 125-jähriges Jubiläum des Paderborner Domchores

Paderborn, 30. Oktober 2014. Erzbischof Hans-Josef Becker feierte am Sonntag, 27. Oktober 2014, im Hohen Dom zu Paderborn das traditionelle Pontifikalamt zum Herbstliborifest. Der Paderborner Domchor unter der Leitung von Domkapellmeister Thomas Berning gestaltete das Pontifikalamt musikalisch mit der „Missa Papae Marcelli“ von Giovanni Pierluigi da Palestrina und feierte damit gleichzeitig sein 125-jähriges Bestehen. Zum Abschluss der Heiligen Messe erinnerte der Paderborner Domchor mit dem Schlusschor „Singt dem Herren, alle Stimmen“ aus Joseph Haydns „Die Schöpfung“ noch einmal an sein von der Öffentlichkeit gefeiertes Jubiläumskonzert im Mai dieses Jahres, bei dem der Chor Joseph Haydns Oratorium aufführte.

Das Video dokumentiert das Pontifikalamt in voller Länge.

Pressemeldung