VIDEO: Romfahrt der Brede-Schulen

Paderborn/Brakel/Rom, 10. Oktober 2012. So einen Ausflug gab es in Brakel noch nie: 1.500 Schüler, Lehrer und Betreuer der Brede-Schulen reisten vom 21. bis 28. September 2012 mit insgesamt 27 Bussen nach Rom. Alle Jahrgänge des Gymnasiums, des Berufskollegs und der Realschule waren dabei. Zu dem vielfältigen Programm zählte auch eine Heilige Messe im Petersdom sowie die Teilnahme an einer Generalaudienz Papst Benedikts XVI.

Ein 82-minütiger Romfilm “Warme Socken für den Papst”, den die Filmemacher Peter und Anke Schanz aus Bad Lippspringe erstellt haben, soll der gesamten Schulöffentlichkeit im Rahmen eines Kinoabends in der Stadthalle Brakel präsentiert werden. Geplant sind zwei Aufführungen am Donnerstag, 8. November 2012, um 17.30 Uhr und um 19.30 Uhr, zu der Eltern, Schülerschaft, Bedienstete und Gäste herzlich eingeladen sind.

Schulen der Brede Brakel