VIDEO: "Wir alle brauchen Heimat.“ Ein Video zum Thema „Caritas und Weltverantwortung“

 

pdp Das Zukunftsbild für das Erzbistum Paderborn benennt vier Handlungsfelder als Schwerpunkte für die Arbeit in den Pastoralen Räumen. Mit einer vierteiligen Video-Reihe gibt die Diözese diesen Handlungsfeldern ein Gesicht und stellt vier Personen vor, die sich – aus bewusster Entscheidung oder eher zufällig – in einem Handlungsfeld engagieren. Im Video zum Handlungsfeld „Caritas und Weltverantwortung – Diakonisch Handeln“ steht Dagmar Feldmann aus Warburg-Bonenburg im Mittelpunkt. Sie lebt auf einem Bauernhof in Warburg-Bonenburg, arbeitet in der Erwachsenenbildung und begleitet Flüchtlinge und Menschen aus fremden Ländern. Über ihr Engagement sagt sie: „ Ich begleite Menschen aus anderen Kulturkreisen, weil ich glaube, dass wir alle Heimat brauchen, auch in einem fremden Land.“

(c) Erzbistum Paderborn - Presse- und Informationsstelle im Erzb. Generalvikariat, Domplatz 3, 33098 Paderborn