Adressen der Dekanatsbüros, Pastoralverbünde und Gemeinden

Seit dem 1. Juli 2006 gibt es im Erzbistum Paderborn im Zuge der Reform der mittleren Ebene 19 neue Dekanate. Die Adressen der neuen Dekanatsbüros sind hier zusammengestellt. Außerdem gelangen Sie hier zu den Adressen aller Pastoralverbünde und Gemeinden.

beleuchteter Dom

Das neue Semester steht unter dem Segen Gottes

Semestereröffnungsgottesdienst für die Paderborner Hochschulen im Hohen Dom

Paderborn, 23. Oktober 2017. Unter dem Motto „3,2,1… Deins! Das höchste Gebot“ luden am vergangenen Mittwoch die Katholische Hochschulgemeinde (KHG), die Evangelische Studierendengemeinde (ESG) und der Ökumenische Fachschaftsrat Theologie der Universität Paderborn zum gemeinsamen ökumenischen Semestereröffnungsgottesdienst in den Paderborner Dom ein.

Abschlussfest im GlaubensGarten

Dank für großes ehrenamtliches Engagement

Bad Lippspringe (ekp). Mit einem Fest für die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist der interreligiöse GlaubensGarten auf der Landesgartenschau in Bad Lippspringe zu Ende gegangen.

Menschen mit steigenden Luftballons

Hilfe durch Dich potenziert sich

Caritas-Kampagne startet mit der herzlichsten Formel der Welt

Altkreis Brilon / Waldeck, 18. Oktober 2017. Ermutigen, begleiten, zuhören, Zeit nehmen: Es sind mitunter kleine Gesten, die Großes bewirken. Die kleinen und großen Geschichten im Zwischenmenschlichen stehen im Fokus der Caritas-Kampagne „Hilfe durch dich ist gleich Liebe hoch zwei“.

"Ihr seid das Salz...in Eurer Beziehung!"

Ein Angebot für Ehepaare die Lust haben,

Firmlinge Dortmund

Weihbischof Matthias König firmt neun Studierende in Dortmund

Ein junger Erwachsener empfing zudem das Sakrament der Taufe

Dortmund, 11. Oktober 2017. Weihbischof Matthias König visitiert zurzeit im Dekanat Dortmund und spendet dort das Sakrament der Firmung. So auch in der Katholischen Hochschulgemeinde Dortmund. Dort stärkte er im Sakrament der Firmung neun Studierende mit dem Heiligen Geist.

Weitere Artikel 1 | 2 | 3