Adressen der Dekanatsbüros, Pastoralverbünde und Gemeinden

Seit dem 1. Juli 2006 gibt es im Erzbistum Paderborn im Zuge der Reform der mittleren Ebene 19 neue Dekanate. Die Adressen der neuen Dekanatsbüros sind hier zusammengestellt. Außerdem gelangen Sie hier zu den Adressen aller Pastoralverbünde und Gemeinden.

Paderborn, 23. Februar 2018. „Mit einer Verheißung unterwegs“, sangen 160 Stimmen Mitte Februar 2018 in der Aula des Gymnasium St. Xaver in Bad Driburg. Dieses Lied spiegelt die Motivation des Forums „Glauben. Leben. gestalten. Religiöse Bildung in katholischen Kitas“.

Bad Driburg, 21. Februar 2018. Zum zweiten Mal wurden sie nun vergeben: die Xaver-Awards, mit denen Schüler des Gymnasiums St. Xaver in Bad Driburg ausgezeichnet werden, die sich in besonderer Weise für ein Fach oder das Wohl der Schule eingesetzt haben.

"Ohne Bildung findet keine Entwicklung statt"

Erzbischof aus Madagaskar zu Gast im Warburger Land

Warburg/Hardehausen, 21. Februar 2018. In der vergangenen Woche war Erzbischof Marc Benjamin Ramaroson aus Madagaskar zum dritten Mal zu Besuch im Warburger Land. Anlass genug für einige junge Madagassen, die in Deutschland leben, und einige Deutsche, die bereits in Madagaskar waren, ebenfalls zu kommen und Informationen und Ideen auszutauschen.

Dortmund, 20. Februar 2018. Die katholische Ehe-, Familien- und Lebensberatung (EFL) in Dortmund feiert in diesem Jahr einen besonderen Geburtstag. Sie wird 65 Jahre alt. Am 24. Februar 1953 öffneten sich in der Arndtstraße-Ostwall (Ostrandweg 3) erstmalig die Türen der Katholischen Ehe- und Familienberatungsstelle in Dortmund.

Die Wallfahrer sind zurück

Eröffnung der MISEREOR-Fastenaktion in München - Hungertuchwallfahrt des Erzbistums Paderborn

Siegen/München, 19. Februar 2018. Die Hungertuchwallfahrer des Erzbistums Paderborn besuchten zum Abschluss ihrer Wallfahrt auch den Eröffnungsgottesdienst der 60. MISEREOR-Fastenaktion in München.

Weitere Artikel 1 | 2 | 3 | 4