Firmlinge Dortmund

Weihbischof Matthias König firmt neun Studierende in Dortmund

Ein junger Erwachsener empfing zudem das Sakrament der Taufe

Dortmund, 11. Oktober 2017. Weihbischof Matthias König visitiert zurzeit im Dekanat Dortmund und spendet dort das Sakrament der Firmung. So auch in der Katholischen Hochschulgemeinde Dortmund. Dort stärkte er im Sakrament der Firmung neun Studierende mit dem Heiligen Geist.

Wellinghofen, 12. Oktober 2017. Im Rahmen der Firmvorbereitung im Pastoralverbund Am Phoenixsee findet vom 15. bis zum 21. Oktober die Aktion "Eine Woche ohne..." statt. 14 Jugendliche geben gemeinsam mit Gemeindereferentin Melanie Stoppka für (fast) eine Woche ihre Smartphones ab.

Dortmund, 11. Oktober 2017. Der evangelische Superintendent Ulf Schlüter, Weihbischof Matthias König und Propst Andreas Coersmeier (v.l.) trafen sich heute zum gegenseitigen Austausch im Katholischen Centrum.

Dortmund, 25. September 2017. Am Samstag, dem 23. September 2017 fand zum 17. Mal die Dortmunder DEW21 Museumsnacht statt. In diesem Jahr unter dem Motto "Nacht der klugen Köpfe".

Dortmund, 1. Dezember 2015. Unter dem Leitwort „Türen öffnen“ stand die große Auftaktveranstaltung des Pastoralen Raumes Dortmunder Westen. Mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Lohnhalle der ehemaligen Zeche Germania begannen die katholischen Kirchengemeinden in Marten, Oespel-Kley, Bövinghausen und Lütgendortmund den insgesamt rund zweijährigen Weg zur Pastoralvereinbarung.