Dortmund, 20. Februar 2018. Die katholische Ehe-, Familien- und Lebensberatung (EFL) in Dortmund feiert in diesem Jahr einen besonderen Geburtstag. Sie wird 65 Jahre alt. Am 24. Februar 1953 öffneten sich in der Arndtstraße-Ostwall (Ostrandweg 3) erstmalig die Türen der Katholischen Ehe- und Familienberatungsstelle in Dortmund.

Dortmund, 6. Februar 2018. Zehn neue ehrenamtliche Notfallseelsorgerinnen und Notfallseelsorger erhielten jetzt ihre Beauftragungsurkunde. Diese wurde ihnen in einem Gottesdienst mit Entsendungsfeier in der St. Patrokli-Kirche übereicht.

Christliches Handeln in der Stadt

Lichtmesstreffen zur Krankenhausseelsorge

Dortmund, 2. Februar 2018. Das Bibelwort „Ich war krank und ihr habt mich besucht“ (Mt 25,36), stand am Freitag über dem Lichtmesstreffen der Katholischen Stadtkirche. Dabei ging es um christliches Handeln in der Stadt am Beispiel der Krankenhausseelsorge.

Dortmund, 31. Januar 2018. Die Kindertagesstätten der Kirchengemeinden Heilig Geist und Liebfrauen sowie das Forum Bartoldus freuen sich über die Anerkennung als "Familienpastoraler Ort". Bereits im vergangenen Jahr wurde die Kita in Heilig Kreuz ausgezeichnet.