Adressen der Dekanatsbüros, Pastoralverbünde und Gemeinden

Seit dem 1. Juli 2006 gibt es im Erzbistum Paderborn im Zuge der Reform der mittleren Ebene 19 neue Dekanate. Die Adressen der neuen Dekanatsbüros sind hier zusammengestellt. Außerdem gelangen Sie hier zu den Adressen aller Pastoralverbünde und Gemeinden.

Arnsberg, 30. September 2016. „Seit meiner frühesten Jugend hat mich die Bibel gefesselt. Es scheint mir – und es scheint mir noch heute – die reichste poetische Quelle aller Zeiten zu sein.“ (Marc Chagall). Im Laufe seines langen Lebens (1887-1985) hat Marc Chagall eine Vielzahl von Bildern mit biblischer Thematik geschaffen.

Eingeladen zum Fest des Glaubens

Im Gemeinsamen Kirchenzentrum in Meschede wird Ökumene praktisch

Meschede, 29. September 2016. "Der Tag beginnt mit einem Gottesdienst. „Eingeladen zum Fest des Glaubens“, so singen alle. Evangelischer Posaunenchor, katholische Organistin, Gitarre und Klavier musizieren mit der Gemeinde. 200 evangelische und katholische Christen hören das Evangelium vom Gastmahl, beten, danken, teilen Weintrauben, stellen sich unter Gottes Segen."

Gruppenbild

Siegen-Weidenau, 22. September 2016. Unter dem Thema „Barmherzigkeit leben” und mit der musikalischen Begleitung des Kirchenchores wurde jetzt die Pfarrei Heilig Kreuz im Rahmen des Pfarrfestgottesdienstes als „Faire Gemeinde” ausgezeichnet.

Schwerte/Hagen, 20. September 2016. Das Dekanat Hagen-Witten und die Katholische Akademie Schwerte laden zum Auftakt der neuen Saison von Kirchen+Kino zu einer Lesung mit Pierre Stutz ein.

Gruppenbild

Ein Plädoyer für die Vielfalt

Interkulturelle Woche: Forum der Religionen präsentiert buntes Programm vom 24. September bis 3. Oktober

Paderborn, 20. September 2016. Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und Religionen zusammenbringen und zum Kennenlernen einladen – das ist das Ziel der Interkulturellen Woche, zu der das Forum der Religionen vom 24. September bis 3. Oktober einlädt. Unter dem Motto „Vielfalt. Das Beste gegen Einfalt“ finden im Rahmen der deutschlandweiten Aktion in und um Paderborn insgesamt acht Veranstaltungen statt. Anmeldungen sind nicht nötig, der Eintritt ist immer frei.

Weitere Artikel 1 | 2 | 3 | 4