Werl, 12. Juni 2017. An der Baustelle auf dem Gelände des Ursulinenklosters in Werl legte am Montag der Paderborner Generalvikar Alfons Hardt den Grundstein für die neue Cafeteria der Ursulinenschulen. Nach dem offiziellen Einstieg in die Bauplanung im Jahr 2014 sei die Grundsteinlegung ein weiterer wichtiger Abschnitt für dieses Bauprojekt, betonte Alfons Hardt.

Gruppenbild

43 Führungskräfte von morgen

Zehn Verbände der Caritas im Erzbistum Paderborn fördern vielversprechende Talente im Projekt „In Führung gehen 2.0“.

Paderborn, 12. Juni 2017 (cpd). Die Caritas im Erzbistum Paderborn fördert angehende Führungskräfte. Bei einer Auftaktveranstaltung zum Programm „In Führung gehen 2.0“ im Paderborner Liborius-Forum lernten 43 „Mentees“ ihre Mentoren kennen.

„Es muss kein Gegensatz sein“

12. Pfingstempfang des Diözesankomitees im Erzbistum Paderborn

Paderborn / Soest, 12. Juni 2017. Zu seinem 12. Pfingstempfang hatte das Diözesankomitee im Erzbistum Paderborn unter dem Leitgedanken „Versöhnung durch Erinnerung – Ökumene im Jahr des Reformationsjubiläums“ in diesem Jahr nach Soest eingeladen.

Motivierender Frei-Raum für Kreativität

Erster DenkPunkt im Erzbistum Paderborn in der KBS Arnsberg eröffnet

Arnsberg, 12. Juni 2017 (JK) Der erste DenkPunkt im Erzbistum Paderborn ist am Freitag in der Katholischen Bildungsstätte Arnsberg (KBS) mit dem Segen von Prälat Thomas Dornseifer, Leiter der Hauptabteilung Pastorale Dienste im Erzbischöflichen Generalvikariat Paderborn, seiner Bestimmung übergeben worden.

Gemeinsam an einem lebendigen Glauben bauen

Rund 3.000 Menschen feiern auf dem Paderborner Schützenplatz die zwölfte Kinderwallfahrt im Erzbistum Paderborn

Paderborn, 11. Juni 2017. „Gott baut ein lebendiges Haus“ war das Leitwort der zwölften Kinderwallfahrt im Erzbistum Paderborn. Und lebendig ging es heute auch zu auf dem Paderborner Schützenplatz: Das gemeinsame Gebet im Gottesdienst, aber auch gemeinschaftliches Spielen machten bei bestem Wetter die Atmosphäre des Tages aus, an dem Kinder aus allen Teilen des Erzbistums mit ihren Freunden in Paderborn zusammenkamen. In diesem Jahr feierte Weihbischof Dr. Dominicus Meier OSB mit den insgesamt rund 3.000 Teilnehmern die Heilige Messe.

Weitere Artikel 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10