Adressen der Dekanatsbüros, Pastoralverbünde und Gemeinden

Seit dem 1. Juli 2006 gibt es im Erzbistum Paderborn im Zuge der Reform der mittleren Ebene 19 neue Dekanate. Die Adressen der neuen Dekanatsbüros sind hier zusammengestellt. Außerdem gelangen Sie hier zu den Adressen aller Pastoralverbünde und Gemeinden.

Am Montag, 1. Mai, um 18 Uhr wird in der Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Joseph in Marienloh der Wallfahrtsmonat Mai eröffnet.

Leitungswechsel beim Gemeindeverband Östliches Ruhrgebiet

Elmar Hoffmann verabschiedet – Thorsten Herrmann ist Nachfolger

Dortmund / Hagen, 28. März 2017. Der Gemeindeverband Katholischer Kirchengemeinden Östliches Ruhrgebiet ist Interessenvertreter und Dienstleister in Verwaltungs- und Wirtschaftsangelegenheiten für die katholischen Kirchengemeinden der Region. Am Dienstag, 28. März, wurde dessen langjähriger Geschäftsführer Elmar Hoffmann durch Propst Andreas Coersmeier in den Ruhestand verabschiedet und zugleich der Nachfolger Thorsten Herrmann in Dortmund begrüßt.

Paderborn, 27. März 2017. Gott hat alles zur Verfügung gestellt, was Menschen brauchen, um in Würde ihren Lebensunterhalt zu verdienen und die Gesellschaft mitzugestalten. Aber diese Ressourcen sind sehr ungleich verteilt.

Ludger Hinse in einem Boot

Bluthemden im Altarraum

Ludger Hinse und Barbara Marreck thematisieren das Leid am Karfreitag in der Kirche des Bergklosters

Bestwig, 24. März 2017. Eine ungewöhnliche Kunstperformance setzt sich am Karfreitag, 14. April, im Bergkloster Bestwig mit dem Thema „Leid“ auseinander. Dann wird der Künstler Ludger Hinse den Altarraum mit Bluthemden gestalten. Dazu trägt er ab 19.30 Uhr Texte und Gebete vor. Barbara Marreck begleitet den Abend mit Cellomusik und Obertongesang.

Dortmund, 21. März 2017. Zu einer Mahnwache am Internationalen Tag gegen Rassismus hatte am Dienstag, 21. März, der Dortmunder Dialogkreis der Abrahamsreligionen in Kooperation mit der Stadt Dortmund aufgerufen.

Weitere Artikel 1 | 2 | 3 | 4