Adressen der Dekanatsbüros, Pastoralverbünde und Gemeinden

Seit dem 1. Juli 2006 gibt es im Erzbistum Paderborn im Zuge der Reform der mittleren Ebene 19 neue Dekanate. Die Adressen der neuen Dekanatsbüros sind hier zusammengestellt. Außerdem gelangen Sie hier zu den Adressen aller Pastoralverbünde und Gemeinden.

Scheck-Übergabe

Besuch aus El Salvador

25 Jahre Partnerschaft

Siegen, 18. Januar 2018. Die Kirchengemeinde St. Michael Siegen hatte kürzlich Grund zum Feiern: Gäste aus der Mariona in El Salvador waren anlässlich des 25. Jubiläums der Partnerschaft zwischen beiden Gemeinden zu Gast. Pater Pio González und ein Mitarbeiter aus dem Pastoralteam seiner Gemeinde waren der Einladung aus Siegen gefolgt.

Arnsberg, 17. Januar 2018. Die "Mensch Jesus"-Ausstellung prägt das aktuelle Halbjahresprogramm des Katholischen Bildungswerkes Arnsberg-Sundern. Im März und April ist sie an verschiedenen Orten des Dekanates Hochsauerland-West zu sehen.

Und dann kam der Morgen

Workshop mit Liedern von der Fastenzeit bis Pfingsten

Unter dem Motto „Und dann kam der Morgen“ bieten der Pastorale Raum Paderborn Mitte-Süd und das Dekanat Paderborn von Fr.,16.2. - Sa.,17.2. einen Workshop für den Bereich Neues Geistliches Lied an. Eingeladen sind alle, die gerne singen oder musizieren, einzelne Musiker sowie Bands und Chöre.

Hochzeitsmesse

Kirchlicher Segen kann Vertrauen in die Partnerschaft stärken

Ökumenischer Stand auf Hochzeitsmesse in Paderborn

Paderborn, 10. Januar 2018. „Es gab viele interessante Begegnungen und gute Gespräche“, fasste Gemeindepfarrer Dr. Björn Corzilius seinen Einsatz am ökumenischen Stand der Kirchen auf der Hochzeitsmesse in Paderborn zusammen. Der Evangelische Kirchenkreis wurde auf der Messe im Schützenhof Paderborn durch die Schulpfarrerin Sabine Black und Gemeindepfarrerin Gabriele Hische vertreten. Auf katholischer Seite waren Rainer Fromme, Stefan Nagels und Pastor Markus Menke dabei.

Weihnachtssingen

Paderborn, 8. Januar 2018. Am vergangenen Sonntag fand das seit vielen Jahren traditionelle und beliebte Weihnachtssingen der Pfarrgemeinde St. Liborius zum Abschluss der Weihnachtszeit in der Paderborner Busdorfkirche statt. Mitwirkende waren der Paderborner Chor Zwischentöne und die Chorgemeinschaft St. Hedwig, die sich für dieses Konzert zu einem Projektchor zusammengeschlossen hatten.

Weitere Artikel 1 | 2