21/12 – Video zum „Festmahl“ anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Diözean-Caritasverbandes ist online

Mit Wohnungslosen und Bedürftigen hat der Caritasverband für das Erzbistum Paderborn am Dienstag, 8. Dezember, in der Dortmunder Kirche St. Joseph sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Paderborns Erzbischof Hans-Josef Becker hieß die fast 200 Bedürftigen willkommen. In einem Wortgottesdienst zu Beginn der Feier sagte Domkapitular Dr. Thomas Witt, Vorsitzender des Diözesan-Caritasverbandes, Gott schaue besonders auf die Ausgegrenzten, auf die Menschen, für die sich niemand interessiere. „Unser Herz als Caritas schlägt heute hier in St. Joseph.“

Ein Video vermittelt Eindrücke von der Feier in Dortmund:

Lesen Sie hier mehr dazu.

Am 9. Dezember 2015 wurde ein Pontifikalamt mit Erzbischof Hans-Josef Becker gefeiert und gab es einen Festakt in der Paderhalle.